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Support-Konditionen

Ich werde versuchen, Ihnen so schnell wie möglich zu helfen. Wenn es einmal länger dauern sollte oder ich gerade zu einer Schulung unterwegs sein sollte, sage ich Ihnen Bescheid oder bitte einen Kollegen, für mich einzuspringen.

Die Preise richten sich nach der Bearbeitungszeit. Für kleinere Fälle (bis zu 15-20 Minuten) berechne ich eine Pauschale, längere Fälle werden nach tatsächlichem Zeitaufwand abgerechnet. Wenn Sie die Bearbeitungszeit begrenzen wollen, sagen Sie mir bitte Bescheid, wie viel Zeit ich investieren darf.

SupportPreis
Fallpauschale15 Euro
(plus MwSt.)
nach Aufwand60 Euro / Stunde
(plus MwSt.)

Online-Support
Ich kann jederzeit eine Online-Sitzung starten, wenn Sie mir etwas Bestimmtes auf Ihrem Rechner zeigen wollen. Die Audio-Verbindung läuft dann entweder über ein Headset an Ihrem Rechner (falls vorhanden) oder über eine Telefonnummer der Online-Plattform mikogo (lokale Nummer) bzw. durch einen direkten Anruf bei mir (0170-18 77 967).

Informationen zum Supportfall
Um die Bearbeitung der Supportfälle zu beschleunigen, bitte ich Sie, Screenshots von Fehlermeldungen mitzuschicken oder auch direkt die Dateien, bei denen Sie Probleme haben.
Ich versichere, dass Ihre Dateien nur für die Bearbeitung der Supportfälle verwendet und keinen Dritten zugänglich gemacht werden. Auf Wunsch lösche ich die Daten nach der Bearbeitung von meinem System.

Bearbeitungszeit
Ich bemühe mich, Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Die Supportfälle und Anfragen werden in der Reihenfolge ihres Eingehens bearbeitet. Sie erhalten normalerweise innerhalb eines Arbeitstages eine Antwort, spätestens jedoch innerhalb von 2 Arbeitstagen.

Abrechnung
Sie erhalten von mir einmal im Quartal (auf Wunsch auch in anderen Intervallen, z.B. monatlich) eine Rechnung mit einer tabellarischen Aufstellung der Supportfälle.

Erreichbarkeit
Montag bis Freitag von 9.30-18.00 Uhr unter 0170-18 77 967, support@zaac.de oder auch über Skype (angelzde).